Haupinhalt
Identitätskarte
Identitätskarte – Antrag beim Einwohneramt der Wohnsitzgemeinde
- Persönliche Vorsprache des Antragstellers (auch Kinder) sowie des gesetzlichen Vertreters (Eltern/Vormund) beim Einwohneramt der Wohnsitzgemeinde.
- Es ist zur Identifikation eine vorhandene alte Identitätskarte vorzulegen oder ein anderer amtlicher Ausweis.
- Bei Verlust der Identitätskarte ist eine Original-Verlustmeldung einer Schweizer Polizeistelle vorzulegen.
- Es wird ein aktuelles Passfoto verlangt, welches den Kriterien der Fotomustertafel entspricht. Die Fotomustertafel finden Sie unten.
- Gebühren (inkl. Porto) sind beim Einwohneramt vor Ort zu begleichen: Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr: CHF 35.00 (gültig: 5 Jahre) / Erwachsene: CHF 70.00 (gültig: 10 Jahre)
- Die Identitätskarte wird innerhalb von 7 Arbeitstagen ausgestellt.
Kombiangebot (Pass & Identitätskarte) – Antrag nur direkt beim Passbüro Schwyz
Nach der persönlichen Vorsprache beim Passbüro des Kantons Schwyz, werden die Ausweise vom Bund produziert und innert 10 Arbeitstagen per Post eingeschrieben zugestellt.
Die Gebühren müssen bei der persönlichen Vorsprache direkt beim Passbüro bezahlt werden.
Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Provisorischer Pass
In dringenden Situationen kann das Passbüro einen provisorischen Pass ausstellen. Ein solcher wird für die Dauer des geplanten Auslandaufenthaltes, jedoch für maximal 12 Monate ausgestellt. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Preis
Name | |||
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Kriterien für die Annahme von Fotos für Pässe und Identitätskarten (PDF, 1.46 MB) | Download | 0 | Kriterien für die Annahme von Fotos für Pässe und Identitätskarten |
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohneramt | 041 825 13 30 | jan.birrer@morschach.ch |