Haupinhalt

Generelle Informationen

Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.sz.ch und des Bundes unter www.admin.ch

Kontakt

Gemeindeverwaltung Morschach, gemeinde@morschach.ch

Urne Öffnungszeiten

Abstimmungssonntag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Urnenstandort

Gemeindeverwaltung Morschach
Schulstrasse 6
6443 Morschach

Voraussetzungen

Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis der Gemeinde Morschach hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Wenn Sie den Stimmrechtsausweis verloren haben, melden Sie sich bitte persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung. Um ein Duplikat auszustellen benötigen wir von Ihnen einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass).

Brieflich abstimmen

Bitte beachten Sie:
  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmrechtsausweis im entsprechenden Feld und legen Sie ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift der Gemeindeverwaltung erscheint.
  4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken (bitte frankieren) oder es in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung werfen. Der Brief muss spätestens am Freitag bei der Gemeindeverwaltung eintreffen (B-Post braucht mindestens 3 Arbeitstage!)